Derbyniederlage

+++ UNNÖTIGE NIEDERLAGE IM DERBY +++

Wie heißt es immer so schön: „Wer die Dinger vorne nicht macht kassiert sie hinten selbst.“ Das erlebte am vergangenen Sonntag unsere erste Herren hautnah. Den knapp 500 Zuschauern wurde bei herrlichem Fussballwetter ein torreiches Spiel und eine Aufholjagd geboten. Unsere SGD hatte von Beginn an die Kontrolle im Spiel und hatte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können. Doch immer wieder scheiterten unsere Männer am Keeper der Gäste. In der 28. Minute die Strafe: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzen die Gäste die erste Chance zum 0:1. Nur sechs Minuten später gelang den Gästen mit einem abgefälschten Freistoß der 0:2 Pausenstand. Auch die zweite Hälfte startete die SG besser, doch die Chance nutzen die Gäste. Durch zwei Konter in der 56. (0:3) und 62. Minute erhöhten die Gäste auf 0:4. Danach begann die Aufholjagd - zuerst traf Finn Heemann zum 1:4 per Elfmeter (70.). Zwei Minuten später stand Felician Günther richtig und köpfte zum 2:4 ein. Danach dämpften die Gäste kurz die Euphorie und erhöhten auf 2:5 (80.) Unsere Männer machten weiter und Luca Storck traf bereits zwei Minuten später zum 3:5. Die weiteren Chancen blieben ungenutzt. Die Gäste nutzen Ihre siebte Möglichkeit zum 3:6 Endstand (92.).

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: