4. Spieltag der Abstiegsrunde

+++ Gerechte Punkteteilung +++

Nach 5 Wochen durften die Jungs der 1.Herren endlich wieder Fußball spielen. Nachdem zwei Mannschaften nicht angetreten waren und über Ostern kein Spiel vom Niedersächsischem Fußball-Verband angesetzt wurde, war die Mannschaft entsprechend heiß. Auch das Trainerteam freute sich auf das Spiel gegen Seckenhausen. Das Spiel begann, wie es das Trainerteam vorausgesagt hatte. Die sehr kampfstarke Mannschaft von Seckenhausen war von Anfang an körperlich sehr präsent, aber unsere Jungs hielten gut dagegen und ließen den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen. Vor allem Anass Saadan stellte den Gegner immer wieder vor schwierige Aufgaben. So auch in der 15. Minute als Daniel Oduweku einen langen Ball diagonal auf die Seite von Anass Saadan spielte und dieser den Ball mit dem Kopf auf Lasse Kassling ablegte, der ihn mit einem gefühlvollen Dropkick zum 0:1 ins Tor beförderte. In den nächsten Minuten erspielten sich beide Mannschaften die ein oder andere Möglichkeit. Die besseren Chancen lagen aber auf der Diepholzer Seite. Leider konnte keine dieser Möglichkeiten genutzt werden. Die Gastgeber beschränkten sich zu diesem Zeitpunkt auf lange Bälle. Als die Diepholzer Mannschaft noch dabei war, ihre Mauer zu richten, schoss Iman Saghey -Bi-Ria den Ball ins leere Tor. Somit stand es 1:1. Die Diepholzer zeigten sich aber wenig beeindruckt, spielten ihr Spiel weiter und kamen kurz vor der Halbzeit zum verdienten 1:2. Wieder war es eine Aktion von Saadan auf der linken Seite. Er nahm Geschwindigkeit auf und ließ drei Spieler von Seckenhausen stehen. Danach behielt er den Überblick und schoss den Ball ins kurze Eck. Kurz nach diesem Treffer ging es dann in die Halbzeitpause. 💛💙 Nach der Pause kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich einige gute Chancen und Diepholz ließ sich zunehmend hinten reindrücken. Selber erspielte man sich Kontermöglichkeiten, vergab diese aber zum Teil fahrlässig. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr fehlte unseren Spielern die Luft. In der 95. Spielminute gelang den Gastgebern nach einer Ecke der verdiente Ausgleich.⚽️

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: