9. Spieltag der Bezirksliga
+++ Heimsieg in der Nachspielzeit +++
Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnten wir weitere 3 Punkte einfahren und die Siegesserie im heimischen Mühlenkampstadion fortführen. Dieser Sieg war durchaus glücklich, denn der entscheidende Treffer fiel erst
in der 5. Minute der Nachspielzeit.
Die Zuschauer hatten am vergangenen Sonntag zwar einen Sieg unserer ersten Herren sehen dürfen, allerdings dafür ein sehr zähes und eines der schlechteren Spiele der aktuellen Bezirksligasaison. Das Spiel war von vielen individuellen Fehlern, sowie Fehlpässen geprägt. Nichtsdestotrotz waren wir zu Beginn der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft, konnten uns aber nicht im letzten Drittel durchsetzen. Bis zur 29. Minute als ein gewonnener Kopfball im Mittelfeld gewonnen wurde und der Ball zu Wünning kam. Dieser schickte Kassling auf die Reise, welcher uneigennützig quer legte auf Marlon Telthörster und das 1:0 machte. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erspielten sich noch einige Chancen, doch entweder war unser Keeper Cederick Heuer zur Stelle oder die Drakenburger hatten Pech mit dem Aluminium.
Nach der Pause knüpften die Drakenburger an der Leistung an und erhöhten den Druck. Nach einem Fehler im Mittelfeld eroberten die Gäste den Ball und nutzen diese Chance zum verdienten 1:1 Ausgleich (53.). Wir mussten uns davon erstmal erholen. Die Qualität des Spiels nahm im weiteren Verlauf immer mehr ab und die Fehler vermehrten sich auf beiden Seiten. So auch in der entscheidenden Sezene des Spiels. In der 5. Minute der Nachspielzeit wollte der eingewechselte Til Jarne Lohaus eine Flanke schlagen, doch die ging völlig harmlos und unerreichbar in Richtung Torwart. Dieser verschätze sich dermaßen, dass der Ball über seine Fingerspitzen in Tor rollte. Der Jubel auf unserer Seite war groß, denn damit hatte keiner mehr gerechnet. Aber: auch einen glücklichen Sieg nimmt man gerne mal mit.
Dennoch dürfen wir im weiteren Verlauf nicht auf das Glück hoffen und wieder eine Schippe drauflegen. Also weiter Gas geben und am Sonntag in Wagenfeld heißt es wieder Derbyzeit.
_________
Besucht uns gerne auf unserer Homepage: www.sgd-fussball.de