8. Spieltag der Bezirksliga

+++ Niederlage beim Ligaprimus +++

Am Ende trügt das eben doch Ergebnis manchmal den Spielverlauf. Am Samstagabend verlor unsere erste Herren im Fluchtlichtspiel gegen SV B-E Steimbke mit 4:1.

Unsere Jungs präsentierten sich von Anfang an mutig. Insbesondere in der ersten Viertelstunde ging das Spielgeschehen hauptsächlich auf das Steimbker Tor. Bereits in der 7. Minute wurde nach einem Querpass von Günther auf Kassling gejubelt. Die Freude war aber nur kurz, da es sich zuvor um eine knappe Abseitssituation handelte. Wenige Minuten später war es wieder Günther, welcher allein vor gegnerischen Keeper auftauchte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Zum anschließenden Elfmeter trat Alscher an. Der Steimbker Schlussmann konnte seinen Fehler ausbügeln und konnte den Elfmeter parieren. Unsere Jungs in gelb-blau ließen sich davon nicht unterkriegen. Immer wieder war es Finn Heemann, der vorne Druck machte und die Abwehr zu Fehlern gezwungen hat. So auch in der 17. Spielminute, als Heemann einen zu kurzen Pass vom Innenverteidiger erlaufen konnte. Sein Abschluss konnte wiederum vom Schlussmann pariert werden. In der 25. Minute war es soweit – das Ziel dem Ligaprimus das erste Gegentor einzuschenken wurde erreicht. Nach einer harten Hereingabe von Günther konnte der Innenverteidiger nicht mehr klären und schoss den Ball ins eigene Tor. Von nun an kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erspielten sich Chancen. Unsere Männer hielten dagegen und zeigten eine starke kämpferische Leistung. Steimbke nutzte noch eine ihrer Chancen vor der Halbzeit zum Ausgleich (38.). Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Die SG verteidigte gut und blieb immer wieder über Konter gefährlich, bis zur 70. Minute als ein Steimbker nach einer Ecke den Ball in den Winkel schoss und das 2:1 erzielte. Von dort an schwanden die Kräfte, dass der Gastgeber eiskalt ausnutze und noch zum 3:1 (84.) und 4:1 (89.) traf. Insgesamt trotzdem eine gute Leistung unsere Jungs. Jetzt heißt es wieder Mund abputzen und vorbereiten auf den TuS Drakenburg. Dort haben wir aus der Hinrunde noch etwas gut zu machen. 💛💙🔥

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: