6. Spieltag der Bezirksliga

+++ Zweite Niederlage der Saison +++

Am 6. Spieltag der Bezirksliga musste sich unsere erste Herren knapp dem Tabellenführer FC Sulingen geschlagen geben und somit die zweite Niederlage der Saison verzeichnen.

Der Sieg für die Sulinger war dabei durchaus glücklich, denn mit etwas mehr Glück nehmen wir 1 Punkt oder sogar 3 Punkte mit nach Diepholz. Das Ziel unserer Jungs in gelb-blau war klar – dem Tabellenführer die ersten Punkte klauen. Diese Aufgabe wurde von allen Akteuren beherzigt. Der Gastgeber aus Sulingen hatte zu Anfang zwar mehr Ballbesitz, allerdings keine wirklichen Ideen beim Spielaufbau. Die SG verteidigte konzentriert und hat im eigenen Ballbesitz immer wieder spielerische Lösungen gefunden und wurde gefährlich. So tauchte Finn Heemann frei vor dem FC-Keeper auf, welcher allerdings die eins gegen eins Situation für sich entscheiden konnte. Auch Daniel Oduweku konnte mit einem Schuss aus dem rechten Halbfeld den Torwart nicht überwinden. Die Gastgeber in rot nutzen allerdings eine Unkonzentriertheit in der Abwehr sofort aus und gingen mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Sulestädter zunächst den Druck – konnten aber keine 100% Möglichkeiten herausspielen. Unsere Jungs blieben in dieser Zeit immer wieder durch Konter gefährlich. Wieder war es Heemann der nach einem langen Pass von Bennet Wünning den Ball herrlich mit der Hacke mitnahm, die eins gegen eins Situation gegen den FC-Keeper aber verlor. Ab diesem Moment übernahmen wir das Spielgeschehen und drängten den Tabellenführer in die eigene Hälfte. Die herausgespielten Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Ein Fernschuss von Wünning wurde stark gehalten und der Schuss vom eingewechselten Lasse Kassling aus 16 Metern ging knapp über die Latte. Der Gastgeber blieb weiterhin über Standards gefährlich. SG-Torwart Cederick Heuer konnte mit einer Glanzparade einen Freistoß entschärfen.🔥⚽️ Insgesamt war es ein gutes Spiel beider Seiten. Ein Punkt hätten unsere Jungs definitiv verdient! Nun heißt es wieder Mund abputzen und sich auf das letzte Spiel der Hinrunde vorzubereiten. Dort empfangen wir Inter Komata Nienburg bei uns im heimischen Mühlenkampstadion.💛💙

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: