5. Spieltag der Bezirksliga

+++ Zuhause weiterhin ungeschlagen +++

Unsere Erste konnte das Heimspiel des 5. Spieltags gegen den TuS Sulingen mit 3:0 gewinnen. Dadurch bleibt die SG zu Hause weiterhin ungeschlagen und konnte den 3. Tabellenplatz vorerst festigen.💛💙

Das Spiel begann vielversprechend. Bereits in der 4. Minute konnte zum ersten Mal gejubelt werden. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und einer scharfen Flanke vor das Tor konnte Jan-Ole Fiedler den Ball zum 1:0 abstauben. Die SG machte anschließend weiter Druck und nächsten Chancen folgten. Bereits zwei Minuten später konnte der TuS-Keeper einen Freistoß von Daniel Lembcke entschärfen. Nach einem schönen Spielzug schickte Saad Haji den mitgelaufenen Anass Saadan. Dieser konnte im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden (9.). Für den anschließenden Elfmeter schnappte sich Athanasios Milios den Ball. Doch wie auch vergangene Woche, konnte der Gästetorwart den Ball parieren. Danach nahm das Spiel an Spielfluss ab. Die nächste Tormöglichkeit ließ bis zur 34. Minute auf sich warten. Daniel Oduweku setzte sich gegen mehrere Gegenspieler stark durch und legte auf Saad Haji quer. Der Schuss ging allerdings über die Latte. Besser machte es Finn Heemann in der 40. Minute. Nach einem Pass von Lembcke tauchte er frei vor dem gegnerischen Torwart auf und schob den Ball zum 2:0 ein. In der zweiten Halbzeit investierte der Gast aus Sulingen ein wenig mehr. So konnte SG-Keeper Cederick Heuer in der 60. Minute sein Können unter Beweis stellen, als er eine 1:1 Situation stark parierte. Zum Ende des Spiels konnte unsere erste den Druck nochmal erhöhen. Wieder war es Heemann, der in der 76. Minute nach einem Pass von Haji gegen den Torwart die Nerven behielt und mit seinem Doppelpack das 3:0 schnürte. Kurz vor Schluss prüfte der eingewechselte Delgesch Alo mit einem schönen Schuss aus der Drehung nochmal den TuS-Keeper. ⚽️🔥 Insgesamt war es zähes Spiel, aber dennoch ein verdienter Sieg unserer ersten Herren. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns unterstützt haben und hoffen, dass auch am kommenden Samstag einige Zuschauer mitreisen. Dort sind wir zu Gast beim noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Sulingen. 🎉

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: