4. Spieltag der Bezirksliga

+++ Später Treffer entscheidet Derby +++

Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Herren vor knapp 150 Zuschauern den zweiten Derbysieg in zwei Wochen feiern. Beim ersten Auswärtssieg der Saison gegen den TuS Lemförde

war die Freude und der Jubel in gelb-blau groß. Mit einem späten Treffer und seinem ersten Ballkontakt sorgte Finn Heemann für die Entscheidung.💛💙 In einem ziemlich zähen Spiel auf tiefen Boden taten sich beide Mannschaften schwer ein vernünftiges Passspiel aufzuziehen. So wurde es zu einem kämpferischen Spiel mit wenigen Torchancen. Eine der wenigen Chancen besaß Daniel Oduweku, als dieser nach dem Zuspiel von Bennet Wünning am TuS Keeper scheiterte. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit aufhörte. Die Diepholzer erhöhten ein wenig den Druck, konnten sich allerdings keine klaren Torabschlüsse erspielen. Demnach passierte lange Zeit wenig, bis sich die SG in der 80. Minute nach einer schönen Passstaffette in den gegnerischen Strafraum durchgespielt hat und Anass Saadan nur noch per Foulspiel gestoppt werden konnte. Saadan musste eine Zeit behandelt werden und konnte nicht weiterspielen. Zum folgerichtigen Elfmeter trat Athanasios Milios an, doch dessen halbhoher Schuss konnte vom TuS-Keeper zur Seite geklärt werden. Der Jubel auf der Lemförder Seite hielt allerdings nur kurz. Der abgewehrte Ball landete schnell wieder bei den Diepholzern. Nach einem Seitenwechsel flankte Felician Günther den Ball in die Mitte, wo der gerade erst eingewechselte Finn Heemann mit seinem ersten Ballkontakt per Flugkopfball den Ball ins Tor befördert.🔥 Der Ärger war bei den Gastgebern zu spüren, sodass ein Lemförder Spieler den Diepholzer Felician Günther komplett unnötig von hinten in die Beine grätscht und völlig zu recht die rote Karte sieht. Die letzten Minuten spielten die Diepholzer die Führung runter und feierten den zweiten Derbysieg.⚽️ Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung. Wir hoffen, dass auch am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr bei nächsten Heimspiel gegen den TuS Sulingen II einige Zuschauer uns zum Sieg anfeuern werden.

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: