3. Spieltag der Bezirksliga

+++ Klarer Heimsieg für unsere SG +++

Am Sonntag wurde der erste Saisonsieg gefeiert. Mit einem ungefährdeten 4:0 Heimerfolg über den TuS aus Wagenfeld klettern wir nach dem 3. Spieltag auf Platz 3 in der Tabelle.

Bei seinem Startelfdebüt überragte unsere Nummer 9 Saad Haji und markierte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick! 💛💙 Die erste Viertelstunde begann sehr schleppend und ließ zunächst ein eher zerfahrenes Spiel vermuten. Doch dann gelang es uns, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und den Schalter umzulegen. Innerhalb der nächsten halben Stunde erspielten wir uns eine hochverdiente und komfortable 3:0 Halbzeitführung. In der 19. Minute gelang Haji der erste Streich. Nach einem feinen Steilpass, indem er den Ball überlegt am herauseilenden Wagenfelder Torwart vorbeischob. Wenig später scheiterte er aus ähnlicher Position am Aluminium. Immer wieder gelang es uns, mit cleveren Bällen hinter die Abwehrreihe der Gäste für ordentlich Torgefahr zu sorgen. Der Druck blieb hoch und so erlief Haji in der 36. Minute einen zu kurz gespielten Rückpass, legte ihn am Torwart vorbei und schob ein zum 2:0. Das 3:0 erfolgte nach dem gleichen Muster: Ein Steilpass aus dem Mittelfeld auf Anass Saadan ließ ihn und Saad Haji alleine auf den Torwart zulaufen. Uneigennützig legte er den Ball quer auf Haji, welcher mühelos die 3:0 Halbzeitführung markierte. Nach dem Seitenwechsel ließen wir bei einsetzendem Regen deutlich nach und konnten kaum noch für Torgefahr sorgen. Wagenfeld hingegen kam nun besser ins Spiel und erspielte sich die eine oder andere Torgelegenheit. So fischte unser Keeper Cederick Heuer einen feinen Schlenzer aus dem Winkel. Eine weitere Großchance ließ Wagenfeld liegen, indem nur der Pfosten getroffen wurde. Mit dem Schlusspfiff erzielte A-Jugend Leihgabe Luca Storck sein erstes Tor im Herrenbereich, nachdem er einen zuvor abgewehrten Schuss von Saadan über die Linie grätschte.⚽️🔥 Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die uns trotz des zwischenzeitlichen Regens weiterhin unterstützten und uns hoffentlich am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim nächsten Nachbarschaftsderby in Lemförde zu einem weiteren Sieg anfeuern werden.

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: