1. Spieltag der Bezirksliga

+++ Unentschieden zum Auftakt +++

Am vergangen Sonntag hat die Bezirksligasaison 21/22 für unsere erste Herren begonnen. Dort haben wir im heimischen Mühlenkampstadion den SV BE Steimbke empfangen. ⚽️ Nach einer starken kämpferischen Leistung belohnt

sich die SGD durch einen torloses Remis mit einem Punkt gegen einen der Titelfavoriten. 💛💙 Insbesondere in der ersten Halbzeit haben die Jungs in gelb-blau den Gegner verzweifeln lassen. Der Favorit aus Steimbke hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz hatte allerdings keine wirkliche Spielidee um zu Torabschlüssen zu kommen. Die SGD blieb hingegen immer wieder durch Konter gefährlich. Solch eine Aktion führte tatsächlich fast zum 1:0, als Felcian Günther den Ball im Spielaufbau eroberte, alleine auf den Keeper dabei aber das knapp verfehlte. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste nochmal mehr Druck und kamen zu wenigen Chancen, welche allerdings durch die Innenverteidiger Edgar Eirich und Steffen Brünjes gestoppt werden konnten oder durch den starken Schlussmann Cederick Heuer entschärft werden konnten. Die Mannschaft von Patrick Brüggemann kämpfte weiter und spielte selber einzelne Angriffe heraus. Die größte Chance hatte sicherlich Lasse Kassling, welcher quasi mit dem Schlusspfiff aus spitzen Winkel nochmal den gegnerischen Torhüter prüfte, jedoch kein Glück hatte in dieser Situation. Ingesamt war es eine kämpferische starke Leistung der Jungs, wodurch ein Punkt verdient in Diepholz bleibt. Darauf lässt sich aufbauen. 💪🏼 Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für den Support!

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: