Doppelspieltag am Wochenende
+++ Doppelspieltag am Wochenende +++
Am letzten Wochenende bestritt unsere 1.Herren zwei Testspiele, die nicht viel unterschiedlicher hätten verlaufen können. Am Freitag traf man auf die Reserve des VfL Oythe mit unserer ehemaligen Nummer 8 Merlin Michaelis.
Vor dem Spiel wurden ihm als tolle Geste sein altes Spielertrikot und ein gelb-blauer Fanschal der SGD übergeben.
Wie es der Zufall so wollte, eröffnete eben jener Michaelis nach 31 Minuten mit einem satten Linksschuss von der Strafraumkante den Torreigen. Zuvor neutralisierten sich beide Teams auf allerdings ansprechendem Niveau. Die Antwort unserer SGD ließ nicht lange auf sich warten: mit einem Doppelschlag drehte unsere linke Seite das Spiel noch vor der Halbzeit. Tammer Alscher (32. Min.) und Felician Günther (40. Min.) hießen die beiden Torschützen! Nach der Halbzeit schalteten wir eher in den Verwaltungsmodus und Oythe legte im Gegensatz dazu eine Schippe drauf. Das sollte sich prompt rächen, weshalb unser Gast durch Lennart Feldhus (47. Min) mit einem Kopfball nach einer Ecke, Sebastian Plump (55. Min.) mit einem Flachschuss ins lange Eck nach schönem Steilpass und wiederum Feldhus (60. Min.) mit 2-4 in Führung ging. Nach einer schönen und schnellen Kombination wurde Anass Saadan rechts auf die Reise geschickt, dieser legte den Ball mustergültig zurück auf den 16er zu Saad Haji, der den Ball trocken ins lange Eck zum 3:4 einschob (63. Min.). Das Spiel entschied sich letztendlich in der 87. Minute, als die aufgerückten Diepholzer in einen Konter liefen. Michael Becker foulte den Oyther Stürmer elfmeterreif, woraufhin der Oyther Steffen Grave den Ball in die Mitte zum 3:5 Endstand drosch.
Über das zweite Testspiel am Sonntag würden die Diepholzer am liebsten den Mantel des Schweigens ausbreiten. Gegen ausgesprochen starke Gäste aus Brockdorf (Bezirksliga Weser-Ems) lieferte man ausnahmslos eine desolate Leistung ab und geriet heftig unter die Räder. In der 39. Minute traf noch Saad Haji zum vermeintlichen 1:2 Anschlusstreffer.
Das Spiel ging allerdings mit 1:4 in die Pause und endete letztendlich nach 90 Minuten 2:7 für unsere Gäste. Unsere zweiten Treffer zum 2:6 erzielte Prince Okonkwo in der 70. Minute.
Für diesen Auftritt kann sich die Mannschaft bei den Zuschauern, Fans und Unterstützern nur entschuldigen und wird jetzt in der nächsten Trainingswoche mit voller Konzentration hart arbeiten. 💛💙