Sieg gegen SV Falke Steinfeld II

+++ Sieg gegen SV Falke Steinfeld II +++

Die erste Herren konnte bei Ihrem zweiten Testspiel den ersten Sieg einfahren. Wie im Vorbericht gewünscht haben die Zuschauer dieses Mal Tore erleben dürfen.⚽️

Nach dem letztjährigen 0:0 bezwangen die Jungs von Patrick Brüggemann und Henrik Thoben am Montagabend den SV Falke Steinfeld mit 1:3. Insbesondere in der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel der SGD. Es war von Beginn an eine deutliche Steigerung zum ersten Testspiel gegen BW Lüsche zu sehen. Bei gegnerischem Ballbesitz wurde zusammen Druck ausgeübt und bei eigenem viele Situationen spielerisch gelöst. So kam es auch zum 0:1. Nach einer schönen Passstafette aus der Abwehr und dem Mittelfeld hat letztlich Felician Günther den Ball auf Daniel U. Oduweku durchgesteckt, der den Ball eiskalt links in die lange Ecke am Torwart vorbeigeschoben hat. Nach einer kurzen Ecke durch Bennet Wünning war es ebenfalls wieder Daniel U. Oduweku, der mit einem wunderschönen Schuss aus dem linken Halbfeld den Ball oben rechts ins Netz haut.

Doppeltorschütze gegen Steinfeld II: Daniel U. Oduweku

Zur zweiten Halbzeit hat die SGD einige Male gewechselt. Nach einer weiteren schönen Kombination hat Edgar Eirich den eingewechselten Delgesch Alo auf die Reise geschickt. Dieser konnte sich behaupten und mit einer Flanke das 3:0 vorbereiten. Den Kopfball von Prince Okonkwo ging zunächst zwar ans Lattenkreuz, allerdings stand Bennet Kruse goldrichtig und musste nur noch ins leere Tore einschieben. Durch ein Foul von Finn Heemann im eigenen Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter konnte Torwart Cederick Heuer parieren, allerdings ist der Ball unglücklich vom Keeper abgeprallt, dass sich dieser noch ins Tor drehte. Danach passierte nicht mehr viel. Diepholz nahm das Tempo raus und wechselte weitere Male, sodass jeder Spieler seine Spielanteile bekam. Schlussendlich ein guter Test und verdienter Sieg der ersten Herren. 💛💙

Weiter geht es mit dem ersten Heimspiel am Freitag gegen den VfL Oythe II. Dort trifft die SGD auf den alten bekannten Merlin Michaelis der zur aktuellen Saison aufgrund seiner Arbeitsstelle Diepholz leider verlassen hat. Wir freuen uns auf das Wiedersehen! 💪🏼

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: